Alexander von Essen ist ein deutscher Weingutsbesitzer und Winzer, der für seine hochwertigen Weine und sein Streben nach Qualität und Exzellenz in der Weinherstellung bekannt ist. Als Inhaber und Geschäftsführer des Weinguts von Essen in Rheinhessen, Deutschland, hat er es geschafft, seine Weine auf internationalem Niveau zu etablieren und einen hervorragenden Ruf in der Weinwelt zu erlangen.

Von Essen führt das Weingut mit Leidenschaft und Hingabe und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und traditionelle Weinbaupraktiken. Er ist bestrebt, das einzigartige Terroir der Region Rheinhessen optimal zum Ausdruck zu bringen und Weine von außergewöhnlicher Qualität zu erzeugen.

In den Weinbergen von von Essen wird mit großer Sorgfalt gearbeitet, um gesunde und reife Trauben zu ernten. Die Weinlese erfolgt von Hand, um eine schonende Behandlung der Trauben sicherzustellen und das Potenzial der Rebsorten voll auszuschöpfen.

Die Weine von Alexander von Essen zeichnen sich durch ihre Eleganz, Komplexität und Finesse aus. Seine Rieslinge sind besonders bemerkenswert und reflektieren das Terroir der Region mit seinen mineralischen und fruchtigen Noten. Darüber hinaus produziert er auch andere Sorten wie Grauburgunder, Weißburgunder und Spätburgunder, die alle von außergewöhnlicher Qualität sind.

Die Weine von von Essen haben zahlreiche Auszeichnungen und hohe Bewertungen von renommierten Weinkritikern erhalten. Seine Leidenschaft für Wein und sein Streben nach Perfektion sind in jedem Glas seiner Weine spürbar und machen sie zu einem wahren Genuss für Weinliebhaber auf der ganzen Welt.

Mit seinem Engagement für Qualität, Tradition und Nachhaltigkeit hat Alexander von Essen das Weingut zu einem der führenden Produzenten in Rheinhessen gemacht und seinen Weinen einen festen Platz in der Welt der Spitzenweine gesichert. Weinliebhaber werden von der außergewöhnlichen Qualität und dem Charakter seiner Weine begeistert sein und sich immer wieder von ihnen verzaubern lassen.

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.
Warenkorb
0

Wein zu Liebe!

5€ Rabatt

auf Ihre erste Bestellung!*

+viele weitere Tipps & mehr in jedem Newsletter

*Mindestbestellwert 200€

Newsletter registrieren

Nach oben scrollen