In einem tiefen Pflaumenrot fließt der De Krans Broederskap Red Blend ins Glas und macht schon optisch neugierig. Das Cuvée aus Touriga Nacional (78 %), Tinta Roriz (20 %) und Tinta Barocca (2 %) zeigt sich im Bouquet von seiner vielschichtigen Seite: Maulbeeren, Backpflaumen und Himbeeren treffen auf feine Gewürznoten und einen Hauch dunkler Schokolade.
Am Gaumen entfaltet der Rotwein seine fruchtig-würzige Tiefe, begleitet von einem zarten Veilchenduft. Gut strukturierte Tannine und dezent eingebundene Eichenholznoten sorgen für eine harmonische Balance und ein vollmundiges Mundgefühl.
Der zwölf Monate in französischer Eiche gereifte Rotwein ist ein idealer Begleiter zu kräftigen Speisen – besonders zu Lamm, Rind oder Wildgerichten entfaltet er sein volles Potenzial.
Die ursprünglich portugiesischen Rebsorten zeigen sich im südafrikanischen Klima von Calitzdorp in Bestform – und machen den De Krans Broederskap Red Blend zu einem überaus gelungenen Beispiel für Portugals Einfluss in Südafrika.
Weinart: Rotwein
Jahrgang: 2021
Trinktemperatur: 16-18°C
Säuregehalt: 6.1 g/l
Best Before: 2031
Süßegrad: Trocken








